Find us on facebook

Per Klick baut diese Webseite eine Verbindung mit dem Server von Facebook Sie können dann diese Webseite per "Gefällt Mir" Knopf weiterempfehlen

Kalender

Zufallsbild

Über uns

überuns überuns überuns überuns

Die Theatergruppe des Pfarrsprengels Hohenselchow existiert seit Februar 2005 und trägt seit April 2007 den Namen „Senfkorn“: Ähnlich dem Gleichnis aus dem neuen Testament, das zeigt, wie aus einem winzigen Korn eine große kräftige Pflanze entstehen kann, wächst nicht nur die Begeisterung der Gruppe für immer anspruchsvollere Stücke, sondern auch die Fangemeinde.

Alles fing mit ein paar Sketchen an. Es folgte das erste Weihnachtsstück, das einmal etwas anders sein sollte als die üblichen Krippenspiele. Im Folgejahr 2006 brachten wir unser erstes kleines Sommerstück auf die Bühne. Ein heiteres kurzes Volksstück, mit dem wir beim Gemeindefest des Pfarrsprengels begeistern konnten. Mit „Pension Schöller“ und der Einweihung der Kulturgärtnerei 2008 schafften wir es, ein noch größeres Publikum anzulocken. Im März 2009 gastierten wir mit diesem Stück an den „Uckermärkischen Bühnen Schwedt“ (ubs). Seither hat sich viel getan.

Aus der alten Lagerhalle wurde ein kleines Sommertheater mit erhöhter Bühne und nostalgischen Kinobänken. Es ist längst noch nicht fertig Vieles gibt es noch zu tun, denn die Kulturgärtnerei lebt einzig und allein von den Spenden des Publikums und den fleißigen Händen der Schauspieler und Freunden des Theaters. Alles das geschieht nach getanem Arbeitsalltag der Laienschauspieler. Und so wird aus Verkäuferin, Erzieherin, Pfarrer oder Landschaftsgärtner auf der Bühne nicht nur Diva, Clown oder Killer, sondern auch Reinigungskraft und Bauhandwerker der Kulturgärtnerei.